BWHW DarmstadtBVAG MünsterIW KölnUni BielefeldUni Duisburg/EssenalphabundBMBF Bonn

Team

VERBUND-KOORDINATION

Joachim Bothe | ist Soziologe und und koordiniert das Verbund-Projekt "Chancen erarbeiten". Er ist für Organisation, Öffentlichkeitsarbeit sowie Abstimmung mit den beteiligten Teilprojekten zuständig. Bis 28. Februar 2011 war er Leiter der Fachtagung Alphabetisierung. Er hat an den Universitäten Leipzig und Münster Soziologie (Schwerpunkte "soziale Ungleichheit" und "Kommunikationssoziologie"), Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre studiert und besitzt mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Organisation von Kongressen unterschiedlicher Größenordnung.

 

Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.
Projekt "Fachtagung Alphabetisierung"
Berliner Platz 8-10
48143 Münster
Fon: +49 (0)2 51.49 09 96-75
E-Mail an Joachim Bothe

Briefadresse
Postfach 10 02 53
48051 Münster

Marcel Menzinger | ist Industriekaufmann und Projektassistent der Verbund-Koordination des Projektes "Chancen erarbeiten". Dort kümmert er sich neben der Sachbearbeitung auch um gestalterische und kreative Aufgaben und betreut den Internetauftritt. Frühere berufliche Stationen waren die Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Münster GmbH und der USC Münster e.V. (als Pressesprecher). Im Anschluss daran hat er als freiberuflicher Texter und Layouter gearbeitet. Beim Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung arbeitet er seit August 2005, wo er bis Dezember 2007 Mitarbeiter im Projekt "F.A.N. - Fußball. Alphabetisierung. Netzwerk." war. Seit 2008 arbeitet er zudem in den BVAG-Projekten "Fachtagung", "Monitor" und "Vorstudie" (bis 31. Dezember 2008). Er hat in Münster Publizistik, Allgemeine Sprachwissenschaft und Soziologie studiert.

 

Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e. V.,
Verbundprojekt "Chancen erarbeiten"
Berliner Platz 8-10
48143 Münster
Fon: +49 (0)2 51.49 09 96 20
Fax: +49 (0)2 51.49 09 96 29
E-Mail an Marcel Menzinger

Briefadresse
Postfach 10 02 53
48051 Münster