BWHW DarmstadtBVAG MünsterIW KölnUni BielefeldUni Duisburg/EssenalphabundBMBF Bonn

Team

PROJEKTBEREICH I

Timm Helten | ist Diplom-Pädagoge und Projektleiter von "iCHANCE". Er hat langjährige Erfahrung in der Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenarbeit. Beim Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. war er Mitarbeiter in den Projekten "ALFA-MOBIL" und "F.A.N. - Fußball. Alphabetisierung. Netzwerk.". Zudem war er in der Jugendarbeit und medienpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aktiv.

 

Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.
Projekt "iCHANCE"
Berliner Platz 8-10
48143 Münster
Fon: +49 (0)2 51.49 09 96 31
Fax: +49 (0)2 51.49 09 96 33
E-Mail an Timm Helten

Briefadresse
Postfach 10 02 53
48051 Münster

Jan-Peter Kalisch | ist Diplom-Pädagoge und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projektbereich I "iCHANCE". Er hat mehrjährige Erfahrung in der Medienkommunikation und Kampagnenkonzeption, war in der Jugendkulturarbeit, als Dozent in der Alphabetisierung und als Schulungsreferent für den Deutschen Volkshochschul-Verband (DVV) tätig.


Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.
Projekt "iCHANCE"
Berliner Platz 8-10
48143 Münster
Fon: +49 (0)2 51.49 09 96 32
Fax: +49 (0)2 51.49 09 96 33
E-Mail an Jan-Peter Kalisch

Briefadresse
Postfach 10 02 53
48051 Münster

Joachim Lemke | ist Diplom-Sozialpädagoge und Aushilfskraft im Projektbereich I "iCHANCE". Sein Aufgabengebiet ist die Kontaktanbahnung zu Musikkünstlern und deren Managements im Rahmen der Kampagne ALFA-MUSIK. Er hat mehrjährige Erfahrung in der Jugend-Kulturarbeit, war als Lehrkraft an der Katholischen Fachhochschule Münster zum Thema "Rockmusik und Jugendkultur" tätig und arbeitet derzeit an der Annette-von-Droste-Hülshoff-Förderschule in der offenen Ganztagsbetreuung.

 

Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.
Projekt "iCHANCE"
Berliner Platz 8-10
48143 Münster
E-Mail an Joachim Lemke

Briefadresse
Postfach 10 02 53
48051 Münster

Kerstin Schnepper | ist Hotelkauffrau und Projektassistentin im Projekt "iCHANCE". Sie hat mehrjährige Erfahrungen in internationalen Messe- und Kongresshotels gesammelt und als Geschäftsführerin/Bürokauffrau für gastronomische Betriebe gearbeitet. Sie ist für die Buchhaltung verantwortlich und unterstützt das Projekt in der Planung und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen.

 

Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.
Projekt "iCHANCE"

Berliner Platz 8-10
48143 Münster
Fon: +49 (0)2 51.49 09 96 30
Fax: +49 (0)2 51.49 09 96 33
E-Mail an Kerstin Schnepper

Briefadresse
Postfach 10 02 53
48051 Münster