BWHW DarmstadtBVAG MünsterIW KölnUni BielefeldUni Duisburg/EssenalphabundBMBF Bonn
27.08.09 10:32 Uhr

Workshop-Dokumentation online

 

"Fang mich, wenn Du kannst!" - Unter diesem Motto stand der von den Projektbereichen iCHANCE und A³ Ende April durchgeführte Experten-Workshop.

Dabei war es vor allem die interdisziplinäre Ausrichtung des Programms, die Teilnehmer und Referenten aus den Bereichen Alphabetisierung, Wissenschaft, Wirtschaft, Jugendarbeit/-berufshilfe, Marketing und PR nach Münster lockte. Der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand diente u.a. dazu, Mittel und Wege zu erörtern, wie junge Erwachsene motiviert werden können, wie Lernangebote für diese spezielle Zielgruppe gestaltet seien sollten und wie begleitende Beratungsformen den Übergang in Ausbildung und Arbeit erleichtern können.

Nachzulesen, anzuschauen und herunterzuladen sind die Ergebnisse des Workshops nun hier:

Dokumentation

&nb

"Fang mich, wenn Du kannst!"[PDF 7 MB]

 

Filmische Dokumentation


(JPK/TH)